Rebranding

The road to REGUPOL

Für uns war es einfach an der Zeit – An der Zeit, unsere globale Identität weiterzuentwickeln und unser Unternehmen in frischem Glanz erstrahlen zu lassen. Unseren derzeitigen Rebranding-Prozess nennen wir die „Road to REGUPOL“. Die ersten Schritte des gemeinsamen Weges ebneten wir bereits Anfang des Jahres 2018. Hier starteten wir mit einem „REGUPOL Brand Day“ – einem Tag, an dem allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Idee der neuen Marke REGUPOL präsentiert wurde. Heute dürfen wir voller Stolz zurückblicken auf all das, was wir bisher umsetzen konnten.

Wir nutzen die Chance

Rebranding – das klingt radikal, drastisch, prägend. Doch was hinter dieser Strategie steckt, ist vielmehr eine Chance: Eine Chance, die Präsenz und das Image unseres Unternehmens zu stärken und aufzufrischen. Das bedeutet nicht, alle lang etablierten und funktionierenden Strategien und Konzepte über den Haufen zu werfen. Wir wollen unseren Wiedererkennungswert bei Kunden stärken und genau das in den Fokus stellen, was uns so einzigartig macht. Wir sind dabei, über unsere alte Identität hinaus zu wachsen und sind bereit für neue Höhen.

Unser Rebranding ist Teamarbeit

Ein Rebranding-Prozess benötigt eine hochrangige Strategie, eine umfangreiche Recherche, sorgfältige Planung und eine Zusammenarbeit des ganzen Teams. Aus diesem Grund haben wir gleich zu Beginn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch unsere Tochtergesellschaften im Ausland involviert und um Unterstützung und Feedback gebeten. Im Zuge des Rebrandings wollen wir unseren Fokus neu ausrichten. Ausrichten auf REGUPOL, auf unseren internationalen Bekanntheitsgrad, unseren ausgezeichneten Ruf, auf Zusammenarbeit und Zusammengehörigkeit, in Bad Berleburg und auf der ganzen Welt.

Wie wird REGUPOL sein?

Ein Rebranding-Prozess äußert sich in Form von neuen Logos, Slogans oder aber auch einer komplett überarbeiteten Corporate Identity. So auch bei uns. Aber wie wird REGUPOL zukünftig sein? REGUPOL war, ist und wird immer mehr zu einer internationalen Qualitätsmarke – diese wollen wir zukünftig noch weiter stärken und nach außen sichtbar machen. Viele Dinge werden aufbereitet, andere kommen neu hinzu. Unser neues Logo gibt einen ersten Vorgeschmack darauf, was in den nächsten Monaten entstehen wird. Wir arbeiten derzeit an der Entwicklung eines neuen Werbeauftritts, neuen Produktunterlagen und an unserer gesamten Außendarstellung. Diesen Relaunch werden wir Schritt für Schritt umsetzten. Unsere Produktbereiche Ladungssicherung, Sport, Akustik und Bautenschutz werden nach und nach überarbeitet. Der Anspruch an uns selbst ist es, Qualitäts- und Serviceführer zu sein. Dieser Anspruch mündet in unserem Markenversprechen: „Von Grund auf gut“ – ein generelles und bereits gelebtes Verständnis. Kunden sollen sich sicher sein können, mit uns die richtige Lösung gewählt zu haben. Unsere Leistungen sollen von Grund auf gut sein und Kundenbedürfnisse noch besser verstanden werden.

Was bisher erreicht wurde

Nach unserem „REGUPOL Brand Day“ mussten zunächst einige Abstimmungsprozesse mit unserer Werbeagentur, unseren Kollegen und Kolleginnen in Bad Berleburg und rund um den Globus erfolgen. Nachdem dies geschah, durften wir endlich unser neues Logo, unsere neuen Markenwerte, unsere neu entwickelte Markenidentität und das neue Corporate Design unseren Kunden und Interessenten präsentieren. Dies setzten wir mit einer Branding-Website um, die eine Übersicht über den Rebranding-Prozess zeigt. Darüber hinaus stellten wir in der Website eine History-Timeline dar, die alle wichtigen Meilensteine der REGUPOL-Geschichte erzählt. Ein weiterer wichtiger Schritt, der bereits durchgeführt wurde, ist die Namensänderung des Unternehmens. Aus „BSW Berleburger Schaumstoffwerk GmbH“ wurde „REGUPOL BSW GmbH“. Die Bereiche Corporate, Ladungssicherung, Pferdeböden, Kletterhallenböden und Sporthallenböden wurden bereits vollständig überarbeitet und werden auf der neuen Website dargestellt. Alle Produkte bekommen neue Namen, es werden neue Produktfotos erstellt und neue Strategien für den Social Media Bereich entwickelt. Sogar unser Firmengelände zeigt bereits, dass sich bei uns etwas verändert – das REGUPOL Schild auf unserem Dach. Unser Ziel ist es, unsere Marke REGUPOL und das Wesen ihrer Produkte und Dienstleistungen zum Leben zu erwecken.

Doch wir sind noch lange nicht am Ziel. Gemeinsam blicken wir weiterhin voller Erwartungen in die Zukunft – gemeinsam auf der Road to REGUPOL.

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